Neue Fragen an die Bürgerschaft

VH_Reihe_Lagerfeuer

© HNU

Die Zukunftsstadt Ulm - die Beteiligungsplattform für aktuelle Themen in der Stadt - setzt die Bürgerbeteiligung zur Vortragsreihe "Zukunftsstadt Ulm - von der Zukunftsstadt zu Ulm4CleverCity" fort, die gemeinsam mit der vh Ulm in den kommenden Monaten mehrere Themen rund um die Digitalisierung in Ulm behandelt.

Aktuell geht es um Meinungen und Erfahrungen der Bürger*innen zu folgenden Themen:

1. Die Lagerfeuer der Kommunikation - 10 Gründe, warum Kommunikation häufig scheitert
Ein Gedankenexperiment: Was brauchen Sie von der Stadt Ulm, um mittelfristig ein ganz persönliches Nachhaltigkeitsziel zu erreichen?
An welchen Lagerfeuern sitzen Sie? Was muss die Stadt Ulm in ihrer Kommunikation verändern, um auch dieses Lagerfeuer zu erreichen?

2. LoRaWAN - die Welt smarter machen!
Welcher Anwendungsfall würde Sie am meisten interessieren? Welches Thema sollte die Stadt angehen?
Wenn Sie die Wahl zu einem beliebigen Sensor hätten, welchen würden Sie auswählen und was würden Sie mit dem Sensor machen?

Wir freuen uns auf Ihre Antworten - hier werden Sie auf die Dialogseiten weitergeleitet.

Ziel ist es, die Ergebnisse des Projektes Zukunftsstadt Ulm anschaulich darzustellen und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Hier können auch Chancen und Risiken der digitalen Entwicklung diskutiert werden. Damit alle mitmachen können – unabhängig ob sie vor Ort sein können oder nicht – wird diese Onlinebeteiligung für alle Interessierten angeboten. Das soll den Raum für mehr Mitsprache und Austausch eröffnen.